Amunets Deco Collector

Aus Das letzte Kapitel
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Informationen[Bearbeiten]


Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Auf dem Markt in Talmani ist es möglich, "Lord" Vankos Assistentin Kimiko ein Item abzukaufen, das sich ADC-Placeable nennt. Für nur 5 Silber erleichtert dieses Item die Performancelast für platzierbare Gegenstände maßgeblich, indem es sie - wie das Grundspiel es bereits für Gebäudeteile tut - zu einem "Batzen" zusammenfasst. Vergleichbar mit der Funktionsweise einer komprimierten ZIP-Datei. Ausgenommen von dieser Komprimierung sind Lichter, Instrumente, Stühle, etc. - alle Gegenstände, mit denen interagiert werden kann. Alle anderen Dekorationsartikel aber, sofern vom Modautor integriert, werden zusammengefasst.

Der Download der Mod findet sich im Steamworkshop unter: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2365946321

Tutorial[Bearbeiten]


Dekorationen zusammenfassen[Bearbeiten]

Die Dekorationen zu komprimieren ist absolut simpel. Es reicht, das Item ADC-Placeable inmitten eines dekorierten Gebietes aufzustellen, und ein einziges Mal mit der Taste E damit zu interagieren, und schon wurde das gesamte, kompatible Umfeld innerhalb der Reichweite des Collectors in die Sammlung aufgenommen. Hält man die E-Taste länger gedrückt mit dem Collector im Fadenkreuz, gelangt man ins Itemmenü, und kann selbstverständlich auch oben mittig das Feld "Interagieren" auswählen.

Wirkungsgebiet anzeigen[Bearbeiten]

Mit dem längeren Halten der Taste E mit dem Collector im Fadenkreuz, gelangt man ins Itemmenü und findet rechts im unteren Viertel das Feld "Show Area". Einmal betätigt, zeigt es ein violett-schimmerndes Feld über der Region an, die vom Collector beeinflusst wird, und anhand dessen man weitere ADCs platzieren kann, um das gesamte Wunschgebiet abzudecken. Das violette Feld verschwindet erst wieder, wenn man den Vorgang wiederholt und das selbe Feld, nun mit dem Namen "Hide Area" versehen, anwählt.

Dekorationen lösen[Bearbeiten]

Um Dekorationen aus dem Collector zu lösen, muss das entsprechende Item lediglich einmal mit dem Fadenkreuz anvisiert werden, um mit der Taste E damit zu interagieren. Durch die Interaktion wird das Item wieder freigegeben und kann bedenkenlos umplatziert werden. Anschließend nicht vergessen, den dazugehörigen Deco Collector noch einmal zu aktivieren, um das ausgepackte Item wieder einzupflegen.